CRO einer Affiliate Seite – Case Study

Hier kommt ein Intro hin.

Alle reden immer nur von mehr Backlinks & Content, um die Einnahmen von Affiliate Seiten zu erhöhen. Aber gerade große Authority Seiten profitieren von Conversion Rate Optimization (CRO), weil eine leichte Erhöhung der Conversionrate zu deutlich besseren Einnahmen führen kann. In diesem Beitrag zeige ich Euch die Ergebnisse meiner A/B Tests auf einer Affiliate Authority Seite.

#1 Vergleichstabellen ohne Preise

These

Kann die Anzeige von Preisen dazu führen, dass Besucher von einem Klick auf unseren CTA zurückschrecken? Können wir Besucher dazu ermutigen unsere CTA zu klicken, indem wir “Preis prüfen” als Buttontext nehmen?

Setup

Vergleichtabellen wurden ohne Preise ausgegeben. Außerdem wurde der Buttontext unseres CTAs von “Ansehen”  zu “Preis prüfen” verändert.

Ergebnis - A/B Test #1

Mit Preisen
Conversionrate 32.82%
Ohne Preise
Conversionrate 32.36%

Ergebnis - A/B Test #2

Mit Preisen
Conversionrate 19.8%
Ohne Preise
Conversionrate 30.4%

#2 Produkte Hervorheben in TAbelle

These

Kann man die Conversionrate erhöhen indem man Produkte in der Tabelle zum Beispiel farblich hervorhebt?

Setup

Es wurde ein Produkt als “Empfehlung” gekennzeichnet und farblich hervorgehoben, sowie einen “Preistipp” für das billigste Produkt.

Ergebnis - A/B Test #1

Mit Empfehlung & Preistipp
Conversionrate 28.3%
Nichts hervorgehoben
Conversionrate 23.6%
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